Abrameit
                 
          » Zur Person
      » Lebenslauf
» Referenzen
» Die Sprecherin
   
    » Training für
   Unternehmen
» Training für Führungskräfte
» Stimmtraining allgemein
» Stimmtraining für Frauen
» Sprechtraining
     
» Sprecher/in
   ausbildung
  » Radiomoderations-
   training
 
    » Gesangs-
   unterricht

Faszination Stimme ...


... dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Zunächst lief alles über Musik und Gesang, bis ich nach dem Studium der Sozialwissenschaften das Radio und damit die Sprechstimme als meine Berufung entdeckte. Ich war infiziert vom Radiovirus, habe über viele Jahre bei diversen Sendern selbst moderiert und angefangen, mich intensiv mit meiner eigenen und anderen Stimmen auseinanderzusetzen.

Als Moderationstrainerin habe ich die Sendungen meiner Kollegen bewertet, und ihnen Tipps gegeben, wie sie ihre Moderation und den Einsatz ihrer Stimme optimieren können. Als Radiofrau habe ich neben Moderation und Nachrichten auch Werbespots und Trailer gesprochen, in Hörspielszenen mitgewirkt, einen Historienfilm synchronisiert usw. So wurde ich neben Radiomoderatorin auch Sprecherin.

Nach meiner Karriere als Moderatorin bin ich dann in den Bereich des Radiomanagements gewechselt und habe als Leiterin der Abteilung On-Air-Promotion u.a. die Stationvoices gecoacht.

Dies war der Beginn einer kochenden Leidenschaft mit dem Thema Stimmtraining.  Ich bin zertifizierte AAP Trainerin. AAP steht für Atemrhythmisch angepasste Phonation und ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Weiterentwicklung der Stimme.

Ich arbeite auch mit der Singstimme als Gesangslehrerin in den Bereichen Rock, Pop, R’n’B, Jazz und Rap.

Weitere Informationen finden Sie in meinem Lebenslauf.
Vielleicht hören oder sehen wir uns ja mal. Das würde mich freuen.

 

 

Birgit Abrameit